Sammeln

Ihre Oma war schon toll gewesen. Mit viel Liebe und einer Menge Geduld hatte sie ihrer Enkelin beigebracht, wie man sauber und akurat nähen kann.
Das konnte die Frau auch gut gebrauchen. Mit viel Hingabe war sie schon eine halbe Stunde dabei, perfekte Nähte zu erstellen. Es wäre für sie unverzeihlich gewesen, nicht vernünftig zu arbeiten. Immerhin war das ein Hobby, das ihr Spaß machte.
Nachdem sie mit dem Nähen fertig war, alle Utensilien gereinigt sowie den Körper entsorgt hatte, zog sie ihre Jacke an. Sie nahm den großen Eimer in die Hand und machte sich auf den Weg.
Unterwegs tauchte ein Hoffnungsschimmer in ihren Gedanken auf: Vielleicht würden sie heute bei dem Blutspendetermin mal keine Fragen stellen.
Fragen wie zum Beispiel, woher das Blut käme, warum es so viel ist und weshalb es in einem Eimer gefüllt wurde…

© 2022 T.R. aka Wortman

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.